FUNKTURM Hörspiele - The Rubber Witch Project

»The Rubber Witch Project«

Hörspiel in 9 Teilen von Tom Funker

Tom möchte ein Moderatoren-Casting veranstalten und hat sich dafür schon einige Freunde ausgesucht. Doch er kommt auf die Idee noch eine bestimmte Person zu fragen, die ausgerechnet im tiefen großen Odenwald wohnt. Zusammen mit Dieter macht er sich auf die Reise in das Grauen, denn der Odenwald ist alles andere als ungefährlich. Die ganzen Abenteuer gibt es hier im ersten Hörspiel vom »Funkturmpodcast« zu hören.

»The Rubber Witch Project« Teil 1

Das hat man nun mal davon, wenn man ein Moderatoren-Casting veranstaltet! Heute begebe ich mich mit einer Nervensäge in die Tiefen des Odenwaldes.

»The Rubber Witch Project« Teil 2

Von wegen, das arme kleine Rotkäppchen! Die ist nicht so nett, wie die immer tut... und die Zwerge sind auch egoistische kleine Menschen! Das Abenteuer geht weiter!

»The Rubber Witch Project« Teil 3

Ich glaube, wir bekommen Post von einem Zwergenanwalt. Ich wusste ja auch nicht, dass Dieter kein Auto fahren kann. Und dann trifft Dieter auch noch diese Tussi... oh man, nimmt das denn nie ein Ende?

»The Rubber Witch Project« Teil 4

Auch diesmal gibt es nichts von der »Gummihex« zu sehen, bzw. zu hören. Aber dafür glaube ich Dieter endlich, dass es den sprechenden Wolf gibt. Ach ja, und Prinzessin Dummiplunz ist egentlich auch ganz nett. Hoffentlich kann uns ihr Frosch, äh... Verlobter weiterhelfen!

»The Rubber Witch Project« Teil 5

Ich sag nur: »Weiber«! Mit denen hat man nur Probleme! Egal ob es jetzt die männlichen oder weiblichen Frauen sind. Naja, wenigstens sind wir der »Gummihex« schon einige Schritte näher gekommen. Lange wird es nicht mhr dauern... wenn es nicht noch mehr Probleme gibt...

»The Rubber Witch Project« Teil 6

Und schon haben wir ein weiteres Problem: Der Prinz, der vorher ein Frosch war, ist wieder ein Frosch. Doch dafür hilft uns der Babsack weiter. Wir müssen jetzt zwar wieder laufen, wissen aber wohin. Nur wusste ich nicht, dass ich so auf Kühe abfahre?!

»The Rubber Witch Project« Teil 7

Die dummen Kühen sind wir los, doch dafür haben wir jetzt die Odenwälder am Hals. Wer nicht zu ihnen gehört, wird einfach eingesperrt! Eines weiß ich aber: Ich werde nicht mehr so viel auf einmal trinken.

»The Rubber Witch Project« Teil 8

Zu viel Apfelwein kann auch manchmal ungesund sein! Und wer glaubt, dass man jede Spinne mit einem Staubsauger wegbekommen kann, der irrt sich gewaltig! Diesmal gibt es eine Doppelfolge und seid froh, denn es ist noch nicht die Letzte!

»The Rubber Witch Project« Teil 9

Ich schreibe nur: Das XXL-Finale!

Sprecher

  • Tom Funker
    Tom Funker
  • Dieter Perkowski
    Tom Funker
  • Wolf
    Tom Funker
  • Rotkäppchen
    Tom Funker
  • Zwerg
    Tom Funker
  • Prinzessin Dummiplunz
    Tom Funker
  • Prinz Hoseherrn von Hernschol
    Tom Funker
  • Wirt
    Tom Funker
  • Babbsack
    Tom Funker
  • Hans Gutbestückt
  • Odenwälder Chef
    Tom Funker
  • Der Pfarrer (Pfarrer)
    Tom Funker
  • Wiene Tittler
    Tom Funker
  • Die Gummihexx
    Tom Funker
  • Sprecher «Einsatz im Hexenhaus»
  • Vögel
    Tom Funker

Über den Funkturm

Tom lebt in seinem Funkturm, aus dem er die Welt über sich und sein abenteuerliches Leben auf dem Laufenden hält.

Unter die Arme greifen